Mit Trommelwirbel in den Neustart


Die Bürgergruppe „BürgerScheune“ hatte am 1. Juli 2021 zum Trommelabend in den Reben eingeladen.


Nach langer Pause wagte die durch die Corona-Pandemie ausgebremste Bürgergruppe „BürgerScheune“ einen Neuanfang – und das zwar ohne Trompeten aber mit Pauken und Trommeln. Zum Trommelabend in den Reben beim Wasserreservoir mit der Freiburger Percussions-Gruppe „Brasilikum“ waren alle Gottenheimerinnen und Gottenheimer und weitere Gäste herzlich eingeladen, die auch zahlreich gekommen sind.


Das für 2020 geplante Kulturprogramm der BürgerScheune wurde im März 2020 durch die Corona-Pandemie unmöglich gemacht. Nach der ersten Veranstaltung im Januar 2020 musste schon im März die zweite Veranstaltung abgesagt werden – wie auch alle anderen im vergangenen Jahr. Nach einem Klavierkonzert im Rathaushof im Sommer 2020 ist das Team der BürgerScheune nun mit dem Ensemble „Brasilikum“ neu durchgestartet. Weitere Informationen zu „Brasilikum“, die seit 2019 auch ein eingetragener Verein sind, gibt es auf der Homepage der Gruppe unter www.brasilikum-freiburg.de.


Auch während der Pandemie und den Monaten des Lockdowns sind bei der Bürgergruppe viele Anfragen von Künstlerinnen und Künstlern eingegangen. Nach einzelnen Veranstaltungen dieses Jahr, die in der Presse und auf der Homepage aktuell bekannt gegeben werden, soll deshalb im kommenden Jahr möglichst wieder ein Jahresprogramm organisiert werden und die Veranstaltungen wieder in der Bürgerscheune im Rathaushof stattfinden.


Neuer Text

Share by: